Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ochsen zu Diefenbach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gasthaus zum Ochsen

Der Ochsen zu Diefenbach war ein Restaurant in der Ortsmitte des Sternenfelser Teilortrs Diefenbach.

Geschichte

Die Geschichte des Ochsens geht bis ins 12. Jahrhundert zurück. Die heutige Gaststube mit ihrem knorrigen Holzfußboden und dem gemütlichen Kachelofen stammt aus dem 18. Jahrhundert. Einige der Tische sollen sogar noch älter sein. Einer von ihnen weist ein Brandloch aus der Zeit auf, als der Ochsen französische Kommandantur war.

Der Ochsen wurde bis Frühjahr 2020 bewirtschaftet. Nach 16 Jahren suchte sich der Wirt Georg Barta ein neues Domizil und zog in das Gasthaus "Unser Lamm" in Rosenfeld-Bickelsberg.

Anschrift

Zaisersweiher Straße 1
75447 Sternenfels
Telefon: (0 70 43) 95 53 80

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge