Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klub der Köche Schömberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Klub der Köche Schömberg war ein von 1924 bis 1933 bestehender Kochverein in Schömberg.

Der Verein bestand aus Köchen aus Schömberg und Umgebung. Am 7. Juni 1933 ist im Protokoll wörtlich festgehalten: "Kollege Jung verlas dann ein eingegangenes Schreiben ..., worin es heißt, dass mindestens 51 Prozent von den Mitgliedern der NSDAP angehören müssen und der Vorstand national gesinnt sein muss." Diese Voraussetzungen scheinen nicht erfüllt worden zu sein, denn die Vereinigung wurde am 31. August 1933 durch einen einstimmigen Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung aufgelöst.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge