Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Die Republikaner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Republikaner (Kürzel: Rep) sind eine 1983 gegründete rechtsradikale Partei, die auch in der Region aktiv ist.

Die Partei wurde zwischen 1992 und 2006 vom Bundesamt für Verfassungsschutz als rechtsextremistische Partei eingeschätzt und beobachtet. Seither gilt die Partei nicht mehr als rechtsextrem sondern wird als rechtskonservative demokratische Partei betrachtet.

Von 1992 bis 2001 waren die Republikaner im Landtag von Baden-Württemberg. Derzeit ist die Partei, nach deutlichem Bedeutungsverlust, nur noch regional vertreten.

Pforzheim

Im Pforzheimer Gemeinderat waren die Republikaner bis 2009 mit zwei Sitzen vertreten. Die Republikaner traten dann nicht mehr zur Gemeinderatswahl an.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. PZ-news.de: Meldung Republikaner treten in Pforzheim nicht zur Kommunalwahl an vom 3. April 2009
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge